Entrümpelung Essen und Umgebung zum Festpreis

Komplett-Service zum fairen Festpreis

Entrümpelung in Essen schnell, diskret und zuverlässig! Befreien Sie sich von Ballast in Wohnung, Keller, Garage oder Büro. Unser erfahrenes Team übernimmt die Entrümpelung professionell und sorgt für eine reibungslose Abwicklung. Vertrauen Sie auf Entvita in Essen für eine stressfreie Entrümpelung!

Kostenlose Vor-Ort-Besichtigung
Festpreis-Angebot mit Wertanrechnung
Besenreine Übergabe & Versicherungsschutz
Entrümpelung Essen und Umgebung zum Festpreis
Mitarbeiter auf Leiter baut weiße Wandregale in einem Büroflur ab

Entrümpelung in Essen: professionell und schnell zum Festpreis - Gründe für Profis

Haushalts-, Firmenauflösung oder eine Messiewohnung Entrümpelung: Wir sind Ihr Ansprechpartner für die schnelle, professionelle und diskrete Entrümpelung in Essen zum transparenten Festpreis. Mit Erfahrung, Expertise und Empathie übernehmen wir die anfallenden Arbeiten bei der Auflösung Ihrer Wohnung oder Firma. Wir halten die Kosten durch Wertanrechnung so gering wie möglich und beraten Sie umfassend bei offenen Fragen.

Eine Entrümpelung kann aus zahlreichen Gründen nötig sein. Oftmals ist sie jedoch mit emotionaler Belastung und Überwindung verbunden. Zudem ist sie arbeitsintensiv und zeitaufwendig. Entscheiden Sie sich für uns als professionellen Entrümpelungsservice, entscheiden Sie sich für mehr als eine schnelle Durchführung. Diese Vorteile erwarten Sie:

Schnelligkeit durch Know-how und Routine:

Bereits die Organisation einer Entrümpelung ist umfangreicher als viele annehmen. Einen Straßenabschnitt abzusperren kann ebenso dazu gehören, wie Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Hinzu kommen Aussortieren und Entsorgung. Aufgrund unserer Erfahrung entrümpeln wir organisiert, strukturiert und dadurch schneller. Entscheiden Sie sich für uns, sparen wir Ihre Zeit.

Komplette Organisation aus einer Hand:

Bei der Entrümpelung eines Raumes oder einer Wohnung stehen nicht nur kräftezehrende Arbeiten an. Mit ihr gehen auch zahlreiche Aufgaben einher. Diese beginnen bei der Einschätzung des Aufwands und enden bei dem korrekten Trennen und Entsorgen. Verkaufbares erkennen, Tapeten entfernen und den Raum besenrein zu übergeben, gehört für uns ebenso dazu, wie Sie zu beraten.

Diskretion und Empathie:

Über Jahre oder Jahrzehnte gefüllte Kellerräume, Dachböden oder Abstellkammern entrümpeln zu lassen, geht oftmals mit Scham einher. Auch beim Messie-Syndrom – dem starken Drang, Dinge zu sammeln – ist die Entrümpelung Betroffenen und Angehörigen peinlich. Bei uns erwartet sie ein empathischer Umgang. Zusätzlich gehen wir diskret und professionell vor. Trauen Sie sich noch heute. Lassen Sie sich von uns beim Schaffen von Ihrem neuen Freiraum helfen.

Volle Preistransparenz und Wertanrechnung:

Nach der anfänglichen Einschätzung von Aufwand und Umfang erhalten Sie einen Festpreis. Weiter verwertbare Gegenstände werden verkauft und ihr Wert angerechnet.

Verlässlichkeit von der Planung bis zur Entsorgung:

Entscheiden Sie sich für unsere Entrümpelungsfirma in Essen, erhalten Sie Sicherheit und Verlässlichkeit. Dank unserer erfahrenen und detaillierten Planung und Organisation, werden die Arbeiten wie vereinbart begonnen und abgeschlossen. Weitere Schritte wie Renovierung oder Umzug werden dadurch nicht verzögert.

Entrümpelung, Sortierung und Entsorgung aus einer Hand – stressfrei & gründlich!
Erhalten Sie ein unverbindliches Festpreisangebot – schnell, transparent und ohne versteckte Kosten.
Schluss mit Chaos – Entvita räumt in Essen jeden Winkel frei!
Unser Team sortiert Ihre Gegenstände fachgerecht, transportiert alles ab und hinterlässt besenreine Räume.

Gründe für eine Entrümpelung in Essen

Die potenziellen Gründe für eine Haushaltsauflösung reichen von stressig bis schön. Manche möchten den bisher zugestellten Dachboden endlich in ein Atelier verwandeln. Andere müssen nach dem Umzug eines Eltern- oder Großelternteils in ein Pflegeheim ein Leben lang angeschaffte Besitztümer managen.

Häufige Ursachen für das professionelle Entrümpeln:

Auflösung eines Haushaltes nach Trennung, Auflösung eines Unternehmens, Aufwertung von Immobilien, Messie-Syndrom, Raumnot, Renovierung, Todesfall oder Umzug.

Von der Küchenentsorgung, um Platz für die Neue zu schaffen, bis zu schweren Fällen in Messie-Haushalten erwarten Sie bei uns Verständnis und Seriosität.

Flur mit Sideboard und vollen Müllsäcken vor teilweiser Haushalts­auflösung

Schließlich ist selbst ein Umzug in eine schöne neue Wohnung nicht zu unterschätzender Stress für die Psyche. Nach Trauer und Jobverlust ist es der drittgrößte Stressfaktor im Leben eines Menschen. Kommen hierzu oder stattdessen Krankheit oder Schicksalsschläge, ist die Belastung immens.

Wir begegnen Ihnen beginnend mit der Beratung und Besichtigung einfühlsam und helfen Ihnen, Ihre Belastung zu verringern. Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren, sondern schauen Sie mit uns schneller nach vorn. Wir entrümpeln und entsorgen Ihren Ballast im wahrsten Sinne des Wortes. Und machen Ihnen damit den Weg und Raum frei für einen neuen Start.

Ablauf einer Entrümpelung in Essen

Für Ihre Wohnungs-, Büro- oder Kellerentrümpelung in Essen folgen wir Schritten, die aufeinander aufbauen. Hier erhalten Sie bereits eine Übersicht darüber, wie wir planen und vorgehen.

Ausgebautes Bettgestell und schwarze Müllsäcke im Schlafzimmer

Projekt besichtigen, Preis einschätzen

Sie kontaktieren uns für ein erstes Besichtigen des Projektes. Bei dem gemeinsam vereinbarten Termin schätzen wir mit geschultem Auge ein, wie groß Aufwand und Umfang ausfallen.

Dabei geht es nicht allein um die Größe und den Inhalt des zu entrümpelnden Raumes. Obwohl diese für Arbeitszeit, Anzahl der Arbeitskräfte und Container entscheidend sind. Zusätzlich werden hier aber auch Art und Zustand des vermeintlichen Gerümpels aufgenommen.

Die Besichtigung gilt außerdem den Umständen. Muss für Container und Transportfahrzeug ein Straßenabschnitt gesperrt werden? Passen alle Teile im aktuellen Zustand durch die Türen und durch das Treppenhaus? Sind viele weiterverwendbare Gegenstände inbegriffen?

Nach der genauen Bestandsaufnahme wird Ihr fairer und transparenter Festpreis festgelegt. In diesem sind alle Arbeitsschritte bis hin zur Entsorgung inbegriffen. Sie erhalten die volle Kostentransparenz und -kontrolle.

Aussortieren und absprechen

Was wird behalten, was soll weg, was wird weiterverkauft? Schlummern vergessene und ungeahnt wertvolle Schmuckstücke auf dem Dachboden oder müssen Erinnerungsstücke vor dem Entrümpeln in Essen aussortiert werden?

Dieser Schritt dient nicht nur der anfänglichen Trennung, sondern trägt auch zur detaillierten Planung und einem reibungslosen Ablauf bei. Er vermeidet Verwechslungen und gestaltet das Räumen effizienter. Durch unsere erfahrene Beratung entdecken wir Verwertbares, während Sie von der Wertanrechnung profitieren und Ihre Kosten senken.

Kahler, sauberer Raum nach vollständiger Entrümpelung
	Wohnbereich mit Couch und mehreren Müllsäcken bei Räumungsvorbereitung

Vorbereitung organisieren

Nachdem wir einen Termin mit Ihnen vereinbart haben, beginnen die praktischen Vorbereitungen. Hierzu kann das Absperren der nötigen Parkplätze mit eventuell nötigem Antrag und Vorwarnung der Nachbarn gehören. Auch möglich ist es, bereits genauere Schätzungen für den Verkauf des Verwertbaren einzuholen.

Sollten Ihrerseits vorbereitende Schritte erforderlich sein, besprechen wir diese mit Ihnen.

In schwierigeren Sonderfällen treffen wir individuelle Vorbereitungen. Das trifft beispielsweise zu, wenn:

Einzelne Teile zu groß für Türen und Treppenhaus sind, kein Aufzug vorhanden ist oder Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen.

Wir stellen damit sicher, dass Ihre Entrümpelung in Essen schnell, sicher und effizient abläuft.

Entrümpeln und entsorgen

Nun beginnt das Entrümpeln. Dabei setzen wir so viele Mitarbeitende ein, dass alles schnell und sicher abläuft. Neben dem Tragen und Ausräumen können wir je nach weiterem Weg Möbel auseinanderbauen oder zerlegen, Gegenstände bündeln und Verwertbares sichern.

Im Anschluss transportieren wir jedoch nicht direkt. Wir hinterlassen den Raum besenrein, wozu auch das Entfernen der Tapeten gehören kann. Damit nehmen wir Ihnen weiteren Aufwand ab. Fahren Sie direkt mit Ihrem Umzug oder der Renovierung fort und freuen Sie sich über ein vermeintlich großes Problem, das schnell und gründlich gelöst wurde.

Kahler, sauberer Raum nach vollständiger Entrümpelung
Enger Flur mit kahlem Boden und Telefonanlage nach vollständiger Entrümpelung

Transparente Preise und Wertanrechnung bei Entrümpelungen in Essen

Die Kosten für Ihre Entrümpelung setzen sich aus mehreren Faktoren zusammen. Darunter:

Arbeitskräfte und Arbeitszeit:

Einen einzelnen Raum zu entrümpeln, nimmt in der Regel nur wenige Stunden und Mitarbeiter in Anspruch. Das gilt nicht nur für das Ausräumen selbst. Auch Vorbereitungen, Transport und Entsorgung hängen davon ab und fallen überschaubarer aus.

Handelt es sich hingegen um ein umfassenderes Projekt, wie große Kellerräume, Dachböden oder komplette Wohnungen, setzen wir mehr Arbeitskräfte ein. Dadurch wird Arbeitszeit gespart und Sie erhalten einen günstigeren Preis.

nötiger Aufwand:

Ausschlaggebend für das Vorbereiten und die Arbeit ist der Aufwand, der selbst bei gleicher Raumgröße stark unterschiedlich ausfallen kann. Müssen lediglich Möbel und einige Kleinigkeiten geräumt werden? Oder sind Baumaterialien und eine bunte Mischung von allem Möglichen vorhanden?

Ist der Keller feucht geworden und schimmeln Gegenstände oder sind morsch und verrotten, müssen diese zunächst umverpackt werden. Gegebenenfalls sind zudem Sicherheitsvorkehrungen nötig.

Transport und Entsorgung:

Diese Faktoren sind abhängig von Umfang und Art des Gerümpels und des Verwertbaren. Die Kosten hängen zusätzlich von den Preisen der Halden oder Wertstoffhöfe ab.

Entrümpelungskosten in Essen senken durch Wertanrechnung

Bei vielen Entrümpelungen sind Gegenstände enthalten, die zu gut zum Wegwerfen sind. Können oder wollen Sie diese nicht behalten, haben Sie drei Optionen:

  • Sie verkaufen das Verwertbare selbst.
  • Sie spenden es.
  • Sie nutzen unsere Wertanrechnung.

Während das eigenständige Verkaufen oder das Packen und der Transport zum Spenden mit Aufwand verbunden sind, machen wir es Ihnen mit der Wertanrechnung einfach. Wir eruieren den Wert des Verkaufbaren und ziehen die Summe von den Kosten für Ihre Entrümpelung in Essen ab. Doch das ist noch nicht der letzte der Faktoren, mit denen wir Ihr Geld sparen.

Volle Kostentransparenz und -kontrolle

In Ihrem Festpreis listen wir transparent und vollständig auf, welche Kostenpunkte enthalten sind. Nach Abschluss des Entrümpelns erwarten Sie keine Zusatzkosten und keine weiteren Ausgaben. So haben Sie von Anfang an die komplette Übersicht und Kostenkontrolle.

Entrümpelung Essen - Wir trennen bei der Entsorgung haargenau!

Bei dem Entrümpeln sind nicht nur das vorherige Sortieren und die Sicherung beim Transport entscheidend. Auch bei der Entsorgung kommt es auf die korrekte und sortenreine Trennung an.

Zum einen dient das dem Senken Ihrer Kosten. Das Entsorgen verschiedener Materialien und Abfälle geht mit unterschiedlichen Preisen einher. Sind Sperrmüll und sonstige Gegenstände richtig separiert, reduziert das Ihre Ausgaben. Das gilt vor allem, aber nicht nur dann, wenn viel recycelt werden kann.

Zum anderen bieten wir damit Sicherheit. Bei dem Entrümpeln können beispielsweise Batterien, Chemikalien, Medikamente oder andere Gefahrstoffe anfallen, die in den Sondermüll gehören. Wir verpacken und transportieren diese abgesichert und stellen damit Ihren Schutz und den der Umwelt sicher. Zusätzlich nehmen wir Ihnen den Aufwand und das Risiko des Umgangs mit den Gefahrstoffen ab.

	Grüner Abfallcontainer gefüllt mit Holzplanken und Brettern
Luftaufnahme der Essener Innenstadt mit Rathaus und umliegenden Gebäuden

Entrümpelung in Essen – Ihr lokaler Partner für Haushaltsauflösungen & mehr

Ob im Raum Essen-Rüttenscheid, Altenessen oder Holsterhausen. Ob in Essen-Borbeck, Steele, Katernberg oder direkt in der City – wir sind schnell vor Ort und unterstützen Sie zuverlässig, empathisch und professionell bei jeder Art der Entrümpelung.

Überzeugen Sie sich selbst, um durch effizientes Räumen, freie Räume zu schaffen. Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Besichtigungstermin.

Was ist bei einer Entrümpelung zu beachten? Häufig gestellte Fragen

Vor einer professionellen Entrümpelung tauchen oftmals viele Fragen zu Vorbereitung, Ablauf und mehr auf. Die häufigsten Fragen und Antworten darauf haben wir Ihnen hier zusammengestellt. Haben Sie weitere Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich kostenlos, unverbindlich und individuell beraten.

Wie gelange ich an einen kurzfristigen Termin für eine Entrümpelung?

Sprechen Sie uns noch heute auf die nächstmöglichen Termine für Ihren Entrümpelungsbedarf in Essen an. Bei einer E-Mail außerhalb unserer Öffnungszeiten erhalten Sie dennoch in kurzer Zeit eine Antwort.

Was sollte ich vor einer Entrümpelung unternehmen?

Neben der Beauftragung für die Wohnungsauflösung oder das Entrümpeln in Essen sollten Sie lediglich einen weiteren Schritt unternehmen. Den Rest übernehmen wir.

Kontrollieren Sie den Raum oder Haushalt, der geräumt wird auf Erinnerungsstücke, Wertgegenstände und wichtige Dokumente. Vor allem bei einem Todesfall kann das sehr schwerfallen und eine zusätzliche emotionale Belastung sein.

Fühlen Sie sich dieser nicht gewachsen, bitten Sie eine vertraute Person darum oder weisen Sie uns darauf hin, zur Sicherheit Schränke und Schubladen zu kontrollieren.

Wie kann ich die Kosten für eine Entrümpelung senken?

Sie können recycelbare Materialien wie Papier und Kunststoff über die entsprechenden Tonnen entsorgen. Ebenfalls möglich ist es, noch Verwertbares wie Möbel, Geschirr und funktionale, elektrische Geräte zu verschenken, zu spenden oder zu verkaufen. Online-Marktplätze und die Beschränkung für Selbstabholer in den Anzeigen bieten sich dafür an.

Sie reduzieren dadurch die Menge der zu entsorgenden Gegenstände und können so bei der professionellen Entrümpelung sparen. Einfacher und schneller ist die Wertanrechnung direkt bei der Entrümpelung.

Hierbei übernehmen wir für Sie den Verkauf und ziehen den Umsatz von den Kosten ab. Dadurch sinkt der Preis für das Entrümpeln.

Wie lange dauert eine Entrümpelung?

Abhängig von der Größe des zu entrümpelnden Bereiches und dem Volumen des Gerümpels können wenige Stunden ausreichen oder mehrere Tage nötig sein. Aufgrund unserer Expertise und Erfahrung nennen wir Ihnen nach der Besichtigung und dem Einschätzen des Aufwands die erforderliche Dauer gemeinsam mit dem Festpreis.

Durch die Angabe der Zeit im Vorfeld und die schnelle, termingerechte Fertigstellung können Sie pünktlich mit folgenden Schritten und Arbeiten fortfahren. Treiben Sie Ihren Umzug voran. Beginnen Sie mit der Renovierung. Oder genießen Sie einfach Ihren neugewonnenen freien Raum.

Welche Besonderheiten gibt es bei einer Entrümpelung im Messie-Haushalt?

Das Messie-Syndrom besteht aus dem Drang, Dinge zu sammeln und aufzubewahren. Darunter auch oftmals Zeitungen, Verpackungen, Flaschen und andere Gegenstände, die gemeinhin als Abfall gelten.

Da Betroffene davon gequält werden, sich von den Objekten zu trennen, sammeln und stapeln sie weiter. Der Raum zum Leben und Wohnen schrumpft fortlaufend. Im Rahmen einer Therapie kann es sinnvoll sein, die Wohnung schrittweise entrümpeln zu lassen. Dadurch wird trotz pathologischem Horten ein Neuanfang geschaffen. Auch Vermieter können zu diesem Schritt gezwungen sein.

Die Besonderheit beim Entrümpeln von Messie-Wohnungen ist zum einen das extrem hohe Volumen an Gerümpel. Selbst auf sehr kleinen Flächen ist durch oft deckenhohes Stapeln eine immense Menge angesammelt. Häufig sind zusätzlich nur noch schmale Gänge vorhanden, was Zugang und Zugriff erschwert.

Sicherheitsrisiken bestehen durch Einsturzgefahr, Schimmelbildung, Ungezieferbefall und das Horten von Gefahrstoffen. Neben einer Ausstattung mit Schutzkleidung sind daher Vorsicht und Geduld gefragt, um die meist über Jahre entstandenen Stapel abzutragen. Das Entrümpeln erfordert dadurch mehr Zeit.

Wie gehen Entrümpler mit den Gegenständen um?

Es mag wie eine merkwürdige Frage klingen, doch insbesondere bei der Auflösung eines Haushalts oder Entrümpelung nach einem Todesfall ist die Antwort darauf für trauernde Angehörige entscheidend.

Wir versichern Ihnen einen taktvollen und einfühlsamen Umgang, um Ihnen diese schwierige Zeit zu erleichtern.

Kontaktieren Sie Entvita für ein kostenloses Angebot in Essen

Sind Sie an einer Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung oder Entrümpelung in Essen interessiert? Die Experten unserer professionellen Entrümpelungsfirma Entvita GmbH in Essen stehen Ihnen nicht nur bei Rat zur Seite, sondern können Ihnen auch ein kostenloses und unverbindliches Angebot erstellen.

Wenn Sie also mehr über die Kosten für die Entrümpelung Ihres Hauses, Ihrer Wohnung oder Ihres Kellers erfahren möchten, rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Professionelle Möbel- und Sperrmüllentsorgung inklusive Transport-Service!
Unser Team sortiert Ihre Gegenstände fachgerecht, transportiert alles ab und hinterlässt besenreine Räume.

Kunden vertrauen auf die Entrümpelung bei Entvita

Im Durchschnitt wird die Entrümpelung bei Entvita mit 4,9 von 5 Sternen bewertet.
Im Folgenden finden Sie einige unsere neusten Bewertungen.

„Entvita hat für mich eine Hobbywerkstatt von 60 qm in Wuppertal komplett geräumt und entsorgt. Der Auftrag wurde zügig ausgeführt. Das Team arbeitete zielstrebig, fokussiert und höflich. Der zeitliche Ablauf und das Ergebnis haben voll meinen Erwartungen entsprochen. Ich hatte zuvor drei Angebote eingeholt, Entvita hat das günstigste abgegeben. Ich kann die Firma empfehlen.“

Volker Koch Privat
via
Google Bewertung Google

„Wir sind restlos begeistert. Egal ob Terminabstimmung, Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Absprache, Effizienz, Gründlichkeit- es war einfach alles top. Absolut fairer Preis für super Arbeit. In unserem Fall auch Unterstützung und Hilfe bei Problemen. Wirklich herausragend- kompetent, schnell und absolut dienstleistungs- und kundenorientiert. Vielen Dank nochmals und auf jeden Fall bis zum nächsten Mal.“

Anita Stolz Privat
via
Google Bewertung Google

„Die Firma Entvita können wir sehr empfehlen. Alles super geklappt, genau wie besprochen. Die Wohnung wurde komplett ausgeräumt und besenrein übergeben. Vielen Dank dafür.“

Kerstin Dreyseitel Privat
via
Google Bewertung Google

„Ein riesen Dank an das Unternehmen. Sehr , wirklich sehr kurzfristig konnte uns sehr schnell und unbürokratisch geholfen werden. Sehr freundliche , schnelle und kompetente Mitarbeiter 😊 Ein großes Dankeschön. Wir werden es in jedem Fall zu 100 Prozent weiter empfehlen.👍😊“

Birgit K. Privat
via
Google Bewertung Google

„Bei uns mussten nur ein Wohnzimmerschrank, Wohnzimmertisch und Ledergarnitur entsorgt werden. Wir haben telefonisch einen Termin gemacht. Ein Mitarbeiter hat sich vor Ort die Gegebenheiten angesehen und uns einen Kostenvoranschlag gemacht. Eine Woche später wurden die Möbel entsorgt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr gut organsiert. Nachdem die Möbel entsorgt waren, wurde die Wohnung und der Flur von den Mitarbeitern gefegt. Was soll ich sagen. Es ist alles wie besprochen ordentlich und zügig erledigt worden und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Daher können wir die Firma Entvita mit besten Gewissen weiter empfehlen“

Alfons Schneider Privat
via
Google Bewertung Google

„Alles super gelaufen, schnell und unkompliziert. Preis- Leistung TOP Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Danke 😀“

Nicole Merten Privat
via
Google Bewertung Google

„Gründliche Arbeit von dem netten und freundlichen Team. Fairer Preis, top Ausführung und schnell - besser geht es nicht. Wir waren mit der Abwicklung rundum zufrieden. Ganz klare Empfehlung! Herzlichen Dank dafür.“

Markus Kehnen Privat
via
Google Bewertung Google

„Schnelle Terminfindung für die Besichtigung und für die Abwicklung der Entsorgung. Preisgünstiges Angebot. Entrümpelung war sehr gut. Schnell und alles sauber hinterlassen. War bestimmt nicht der letzte Auftrag an die Firma. Danke für den Service.“

Dirk Schütte Privat
via
Google Bewertung Google
Entrümpelung ohne Stress: Planung, Räumung & Entsorgung alles aus einer Hand!
Von der ersten Beratung bis zur besenreinen Übergabe – wir organisieren jeden Schritt für Sie.
Max. 500 Zeichen
Indem Sie dies auswählen, stimmen Sie der Datenschutzrichtlinie zu.

Kostenloses Angebot für eine Entrümpelung Essen

Holen Sie sich jetzt ein unverbindliches und kostenfreies Angebot von einem erfahrenen und etablierten Unternehmen für Entrümpelungen. Kontaktieren Sie uns einfach per Nachricht, nutzen Sie unser Anfrageformular oder rufen Sie uns direkt an. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

  • Gratis Besichtigung vor Ort
  • Alles aus einer Hand – von A bis Z
  • Entrümpelung zum Festpreis
  • Flexible & schnelle Terminvergabe
  • 100% Zufriedenheits-Garantie
  • Besenreine Räumung garantiert

Komplettservice für Ihre Entrümpelung in Essen – Alles aus einer Hand!

Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service für Entrümpelung, Abbruch, Entsorgung und Renovierung in Essen. Egal ob Wohnung, Haus, Büro oder Gewerbe – wir kümmern uns zuverlässig und professionell um Ihr Anliegen.

Professionelle Entrümpelung und Entsorgung – Zwei Handwerker in blauen Arbeitsanzügen tragen sperrige Gegenstände eine Treppe hinunter.

Entrümpelung & Entsorgung

Wohnungsauflösungen, Haushaltsauflösungen

Entrümpelung von Häusern, Wohnungen & Geschäftsräumen

Schuppen, Wintergärten, Speicher, Garagen entrümpeln

Büroauflösungen und Betriebsauflösungen

Messi-Wohnung professionell entrümpeln

Fachgerechter Abbruch und Demontage – Handwerker mit Vorschlaghammer entfernt eine Wand in einem Gebäude.

Abbruch und Demontierung

Rückbau und Entkernung von Gebäuden

Demontage von Möbeln, Küchen & Einbauten

Abbruch von Bodenbelägen, Fliesen & Deckenverkleidungen

Entfernung von Zwischenwänden & Trennsystemen

Fachgerechte Entsorgung von Abbruchmaterial

Renovierung und Bodenverlegung – Handwerker kniet auf dem Boden und verlegt Laminat mit professionellem Werkzeug.

Renovierung und Reinigung

Besenreine Reinigung nach der Entrümpelung

Entfernung von Tapeten, Bodenbelägen & Wandverkleidungen

Renovierung und Sanierung von Räumen

Schimmel- & Geruchsneutralisation

Maler- und Reparaturarbeiten für eine frische Optik

Entvita vor Ort: Unsere regelmäßigen Einsatzgebiete über Essen hinaus

Entvita ist nicht nur in Essen aktiv, sondern unterstützt seine Kunden regelmäßig auch in zahlreichen weiteren Städten. Dazu zählen unter anderem die folgenden Orte:

Einsatzgebiete von den Entvita Entrümpelung
Karte von Entrümpelung Essen

Entvita GmbH

Kontakt:

Brandstraße 27
45127 Essen

Telefon: 0201 8069 4920

E-Mail-Adresse: info@entvita.de

Öffnungszeiten:

Montag

08:00 - 22:00

Dienstag

08:00 - 22:00

Mittwoch

08:00 - 22:00

Donnerstag

08:00 - 22:00

Freitag

08:00 - 22:00

Samstag

08:00 - 22:00

Sonntag

08:00 - 19:00

Die Smarte
Entrümpelung.

Professionelle Entrümpelung
mit Geld-zurück-Garantie

  • Versichert gegen Schäden
  • Kostenloser Ortstermin

👋 Entrümpelung ohne Stress – Wir sind sofort für Sie da!

Thomas Lange - Experte für Entrümpelung, Haushaltsauflösung und nachhaltige Entsorgung.